Aktuelles und unsere Angebote

Am Sonntag, den 08.10.2017 laden wir zur Info-Veranstaltung in unserem Haus ein. Von 10 bis 18 Uhr freuen wir uns über Besucher und beantworten alle Fragen zum Thema Minipigs, ihre Ausbildung und Haltung.
Anmeldungen bitte per Email unter lunicostiftung@yahoo.de!

Die Lunicostiftung hat einige Petitionen gestartet! Die Themen:

Sucht-Präventionszuschlag auf alkoholische Getränke.

Kostenübernahme für Haustiere von schwer kranken Menschen in Armut.

1000,- Euro monatlich als anrechnungsfreie Zusatzrente bei unheilbarer Krankheit.

Bundesweit gültiger Zuschuss von 2000,- Euro für die Bestattung eines Kindes bei Armut.

Persönliche Assistenz statt Altenheim.
Hier die Links:

https://www.change.org/p/bundesminister ... e_petition

https://www.change.org/p/gesundheitsmin ... e_petition

https://www.change.org/p/bundesminister ... e_petition

https://www.change.org/p/gesundheitsmin ... r%C3%A4nke

https://www.change.org/p/andrea-nahles- ... -altenheim

Angebote:
Ab dem 15.05.2017 stehen wir für Besuche mit unseren Therapieschweinchen in stationären Einrichtungen und auch in privaten Haushalten zur Verfügung.
Möglich ist dies gegen eine Mindestspende ab 30,- Euro pro Besuch im Bereich Hameln-Pyrmont.

Ein Minipig-Jungtier geben wir ab einer Mindestspende von 100,- Euro in gute Hände.

Trainierte Minipigs für den Hausgebrauch: stubenrein, auf den Namen hören, ein Geschirr tragen. Dafür wünschen wir uns eine Mindestspende von 250,- Euro für den guten Zweck.

Für Einrichtungen und selbstständige Alltagsbegleiter:
auf Wunsch bilden wir Therapie-Minischweine aus. Ein trainiertes Minipig für den pflegerischen und stationären Bereich ist gegen eine Mindestspende von 1350,- Euro zu haben.

Natürlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung!

Aktuelle Neuigkeiten:

Juni 2017:
Der neueste Beitrag über uns im NDR:

http://www.openpr.de/news/956789/Information-Therapieschwein-Molly-am-29-06-live-im-NDR.html Die Lunicostiftung freut sich über die Einladung der Therapieschweine "Molly" und "Clara" zum Magazin des NDR "Mein Nachmittag" am 29.06.2017. Start der Sendung ist um 16.10 Uhr. Erstmalig können die interessierten Zuschauer die beiden Minipigs und die Halterin Nicole Raffenberg (Vorsitzende der Lunicostiftung) live im TV erleben.

10.06.2017
Unsere neuesten Ferkel in Ausbildung - Clara und Molly!

Die beiden haben fleißig gelernt und werden ab dem 12.06. in diversen Fernsehsendern zu sehen sein. Molly hat bereits im Seniorenheim erfolgreich zur Freizeitbeschäftigung der Senioren beigetragen, die noch schüchterne Clara feiert ihr Debüt im Kindergarten am 14.6.!
Wir freuen uns auf spannende Zeiten!
Presse-Links:

März 2017:

Die Schweine sind los - herzlich willkommen im Hospiz "Sternenbrücke"!

Dieses Jahr beginnt die Lunicostiftung mit gleich zwei kreativen Projekten - der Aufbau des kleinen Therapieparks mit dem Angebot für Kurzurlaube für unsere betroffenen Kinder und ihren Familien, zum anderen das spannende Experiment "Minischweine als Alltagsbegleiter".
Die LunicoStiftung hat es gewagt und zwei kleine Eber auf die besonderen Belange der künftigen Klienten trainiert. 6 Wochen waren die beiden mit Feuereifer und viel Spaß bei der Sache.
Timbo und Trüffel heißen unsere ersten Kandidaten, die ab sofort das Team auf den Wohnbereichen eines Hospizes unterstützen werden. Mit 10 Wochen haben sie bereits eine Menge gelernt: sie sind stubenrein, lassen sich streicheln und aus der Hand füttern, sind sensibilisiert auf Menschen mit Handicaps, können ein Podest und eine Rampe besteigen, sind nicht geräuschempfindlich und vieles mehr.

Das Presse-Echo war groß - hier einige Links:

www.bild.de/regional/hamburg/hospiz/mini-schweine-im-hospiz-50856862.bild.html

Impressionen vom Event:

Weitere Fotos lassen sich in der Suchmaschine mit dem Begriff "Timbo und Trüffel" am besten finden.

Bei dem überwältigenden Erfolg haben wir uns dazu entschlossen, weitere  Minis für den stationären Einsatz auszubilden - bei Bedarf freuen wir uns auf Ihre Nachricht per Email: lunicostiftung@yahoo.de
Und: wir sind auf der Suche nach Tiertrainern, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Lunicostiftung Riesenbergstr. 14 31840 Hessisch Oldendorf