Ihre Hilfe und Spenden-Information

Anders als die anderen ... immer an der Basis des betroffenen Menschen mit ganz besonderen Ideen. Um diese realisieren zu können brauchen wir Ihre Hilfe. Warum nicht einmal mit einer kleinen Summe testen, ob wir tatsächlich unser Versprechen halten? Probieren Sie es aus.
Was sind die Vorteile für Sie als Unterstützer?
1.
Wir sind absolut transparent.
Das bedeutet eine detaillierter Nachweis zur Verwendung Ihrer Spende. Selbst kleinste Anschaffungen - wie beispielsweise Saatgut für den entstehenden Therapiepark - werden aufgeführt. Auf den Euro genau. Auch Besucher sind uns willkommen - gern zeigen wir Ihnen vor Ort, wie der Aufbau vorangeht.
2.
Spender können entscheiden, wofür Ihr Geld verwendet werden soll: Unterstützung einer Privatperson oder Gruppe, einer Partner-Organisation, für welche Krankheit/Beeinträchtigung, Hospizhilfe, für eines unserer Projekte oder für unsere Tätigkeit ganz allgemein.
3.
Für jeden Spender stellen wir am Ende des Jahres die detaillierten Informationen zum berücksichtigten Schwerpunkt zusammen - bei Privatpersonen immer unter Berücksichtigung des Datenschutzes. Selbstverständlich auch eine Spendenbescheinigung.
4.
Der Fortschritt unseres Aufbaus wird ebenfalls quartalsweise dokumentiert und aktuell auf unserer Homepage veröffentlicht. Aktuelle Ereignisse werden unmittelbar mitgeteilt.
Als Spender wissen Sie also ganz genau, wohin Ihr Geld geflossen ist.
5.
Spender bekommen von uns immer eine Gegenleistung! Unser großer Anspruch auf die Qualität unserer Arbeit beinhaltet auch die Betreuung der Menschen, die uns ihr Geld anvertrauen. Sie sind es auf jeden Fall wert!

Regelmäßige Spenden ab 20 Euro im Monat für ein Jahr für unser Minipig-Projekt: Sie erhalten auf Wunsch die Patenschaft für ein Minischwein Ihrer Wahl. Sie bekommen regelmäßige Informationen zu Ihrem Schweinchen - Fotos und Anekdoten aus dem Leben Ihres Lieblings und natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihr Minipig zu besuchen.
Im Starterpaket erhalten: das Buch "Schweinische Helden"!

Einmalige Spenden ab 50,- Euro für unser Therapie-Park-Projekt: Ihr Name erscheint auf unserer Spendentafel, gut sichtbar angebracht am Haus und auf unserer Homepage. Und selbstverständlich unser Buch "Schweinische Helden" für Sie als Geschenk!

Einmalige Spende ab 100,- Euro: Namensnennung, das Buch und eine Tasse mit lustigem Aufdruck.

Spenden ab 200 Euro: Sie erhalten ein Paket mit dem Buch "Schweinische Helden", eine Tasse, einen Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, ein T-Shirt mit Schweine-Aufdruck und natürlich die Namensnennung.

Höhere Spenden: Sie erhalten die Patenschaft für 12 Monate gratis für ein Minipig Ihrer Wahl, das Buch "Schweinische Helden", eine Tasse, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Plüschtier, ein T-Shirt mit Aufdruck und witzige Schweine-Pantoffeln sowie die Namensnennung!

Sie sehen: wir bringen unseren Spendern größten Respekt und Dankbarkeit entgegen - und zeigen das auch.

Unser Spendenkonto:
Lunico-Stiftung
IBAN:DE80255914133634854600
BIC:GENODEF1BCK
Volksbank Schaumburg

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen - mit einem Click:

Auch wichtig: gut erhaltene Sachspenden außer Kleidung, die wir an die Betroffenen weiterreichen oder verkaufen können, um den Erlös den Patienten zukommen zu lassen.

Vielen Dank!

Lunicostiftung Riesenbergstr. 14 31840 Hessisch Oldendorf